tsbrowse

tsbrowse

Postby NK » Mon Jan 09, 2006 5:05 pm

Hallo,
benutzt jemand von euch tsbrowse ?

ich müsste da in einer zelle ein jpg-file anzeigen, bmp´s gehen, jpg´s krieg ich nicht gebacken.

hat jemand einen tipp für mich ?

gruss, norbert
Last edited by NK on Tue Feb 14, 2006 5:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Nobert

Postby goosfancito » Sun Jan 22, 2006 4:32 am

hallo,

Mein name ist Gutavo, auf Argentinien

What version of Ts (ts = TsBrowser) user you?
FWH 21.02
Harbour 3.2.0dev (r2104281802)
Copyright (c) 1999-2021, https://harbour.github.io/
User avatar
goosfancito
 
Posts: 1954
Joined: Fri Oct 07, 2005 7:08 pm

Re: Nobert

Postby NK » Sun Jan 22, 2006 2:51 pm

goosfancito wrote:hallo,

Mein name ist Gutavo, auf Argentinien

What version of Ts (ts = TsBrowser) user you?


ts 7.01
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Das ist eine Idee: Danke Sie zu "FGONDI"

Postby goosfancito » Mon Jan 23, 2006 12:52 pm

Code: Select all  Expand view
local oBmp
local Gcolumn


   oBmp := LoadBitmap( GetResources(), "CheckGrant" )
   Define GColumn oColumns Data '' Head 'Texto' Size 45 PIXELS 3DLOOK TRUE

   oColumns:uBmpCell  := {|| oBmp}
   oColumns:nAlign    := nMakeLong( DT_RIGHT, DT_CENTER )


"FGONDI" - Gracias. por la idea.
FWH 21.02
Harbour 3.2.0dev (r2104281802)
Copyright (c) 1999-2021, https://harbour.github.io/
User avatar
goosfancito
 
Posts: 1954
Joined: Fri Oct 07, 2005 7:08 pm

Postby StefanHaupt » Tue Jan 24, 2006 8:39 am

Hallo,

ich glaube jpg wird nicht direkt unterstützt, allerdings weiß ichs für Version 7 nicht genau, da ich bisher nur Version 6 nutze. Vielleicht kannst du die Grafik mit TImage einlesen und dann in TsBrowe weiterverarbeiten.

Läuft die Version 7.01 denn stabil bei dir ? Ich hab nur Ärger damit gehabt (nicht initialisierte Variable und anderre Runtime-Errors) ?

Gruß
Stefan
StefanHaupt
 
Posts: 824
Joined: Thu Oct 13, 2005 7:39 am
Location: Germany

Postby NK » Wed Jan 25, 2006 1:58 pm

StefanHaupt wrote:Hallo,

ich glaube jpg wird nicht direkt unterstützt, allerdings weiß ichs für Version 7 nicht genau, da ich bisher nur Version 6 nutze. Vielleicht kannst du die Grafik mit TImage einlesen und dann in TsBrowe weiterverarbeiten.

Läuft die Version 7.01 denn stabil bei dir ? Ich hab nur Ärger damit gehabt (nicht initialisierte Variable und anderre Runtime-Errors) ?

Gruß
Stefan


Hallo Stefan,
ich probiers mal mit timage. ich habe zu Artikeln die entsprechenden Bilder, die als separate JPG-Files auf der Platte liegen. Die möchte ich im TSBrowse anzeigen. Mit .BMPs wäre das kein Problem, die Bilder kommen aber aus dem Shop und sind eben .JPGs.

wegen 7.01. Ja - läuft bei mir ganz gut. Sind einige Bugs drausen, die mich in der 6.0 immer generft haben. Allerdings hatte ich mit der 7er auch einige Anfangsschwierigkeiten, gerade beim refreshen der datensätze. Nachdem ich einiges im Source angepasst habe, gehts nun ganz gut.

Wenn du da was brauchst, melde dich.
Gruss, Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Postby NK » Mon Feb 06, 2006 10:35 am

Mark++ wrote:Ich benutz nur noch xBrowse ist definitiv stabiler


Hallo,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit xBrowse noch garnicht befasst habe, werde es aber nach deiner Info nun doch mal tun.
Läuft xbrowse zusammen mit mssql-Datendanken sauber ?

Gruss, Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Postby NK » Mon Feb 06, 2006 10:47 pm

Mark++ wrote:Ich benutz nur noch xBrowse ist definitiv stabiler


Hallo Mark,
habe jetzt xbrowse mal getestet. Gefällt mir gut, schöne Möglichkeiten.
Da du xbrowse ja auch nutzt, kannst du mir vielleicht bei einem kleinen Problem weiterhelfen.

Ich arbeite mit MSSQL. Wenn ich eine Tabelle mit xbrowse aufrufe, die Datensätze enthält, funktioniert es wunderbar, wenn allerdings keine Datensätze drin sind, zerhackt es mit den Bildschirm (Browse wird nicht korrekt aufgebaut).

Hast du da einen Tipp für mich ? Gruss, Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Postby StefanHaupt » Tue Feb 07, 2006 9:49 am

NK wrote:
wegen 7.01. Ja - läuft bei mir ganz gut. Sind einige Bugs drausen, die mich in der 6.0 immer generft haben. Allerdings hatte ich mit der 7er auch einige Anfangsschwierigkeiten, gerade beim refreshen der datensätze. Nachdem ich einiges im Source angepasst habe, gehts nun ganz gut.

Wenn du da was brauchst, melde dich.
Gruss, Norbert


Hallo Norbert,

mein größtes Problem ist ein Programmabsturz, wenn ich das Browse in Foldern habe. Die Folder werden gar nicht erst angezeigt, Fehlermeldung:

Error occurred at: 07.02.2006, 10:35:13
Error description: Error BASE/1132 Bound error: array access
Args:
[ 1] = A { ... }
[ 2] = N 51

Stack Calls
===========
Called from TSBROWSE:PROPER(8030)
Called from TSBROWSE:LOADFIELDS(6186)
Called from TSBROWSE:DEFAULT(1415)
Called from TSBROWSE:NEW(746)

Das war schon in der Version 6 ein Problem, da konnte ich es aber beheben, nur die gleichen Änderungen in der Version 7 hatten nicht den gleichen Erfolg. javascript:emoticon ':('

Das refreshen bzw. nicht Anzeigen der Datensätze, gerade in selbst programmierten Relationen ist da schon fast ein kleines Problem

Hast du ein paar Tips, wie ich die Version 7.01 doch noch zum Laufen bringe ?

Gruß
Stefan
StefanHaupt
 
Posts: 824
Joined: Thu Oct 13, 2005 7:39 am
Location: Germany

Postby NK » Tue Feb 07, 2006 11:24 am

StefanHaupt wrote:Hallo Norbert,

mein größtes Problem ist ein Programmabsturz, wenn ich das Browse in Foldern habe. Die Folder werden gar nicht erst angezeigt, Fehlermeldung:

Error occurred at: 07.02.2006, 10:35:13
Error description: Error BASE/1132 Bound error: array access
Args:
[ 1] = A { ... }
[ 2] = N 51

Stack Calls
===========
Called from TSBROWSE:PROPER(8030)
Called from TSBROWSE:LOADFIELDS(6186)
Called from TSBROWSE:DEFAULT(1415)
Called from TSBROWSE:NEW(746)

Das war schon in der Version 6 ein Problem, da konnte ich es aber beheben, nur die gleichen Änderungen in der Version 7 hatten nicht den gleichen Erfolg. javascript:emoticon ':('

Das refreshen bzw. nicht Anzeigen der Datensätze, gerade in selbst programmierten Relationen ist da schon fast ein kleines Problem

Hast du ein paar Tips, wie ich die Version 7.01 doch noch zum Laufen bringe ?

Gruß
Stefan


Hallo Stefan,
mit den Foldern kann ich dir auf die schnelle auch nicht helfen. Bei mir hab ich nicht mal das demoprogramm sbtest (Foldertest) zum laufen bekommen (hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt).
In Foldern nehme ich nach wie vor den tcbrowse.

Wegen deiner Refresh(erei) kann ich dir helfen.
Da ich SQL verwende und auch wärend der Anzeige die Filter wechsele hatte ich damit echte Probleme. Das einzige was wirklich geholfen hat war:
oList:Refresh( .T. )
oList:SetFocus( .T. )
oList:nLen := oDBF:RecCount()

Wichtig ist, dass der Wert von nLEN nach dem filtern manuel neu gesetzt wird. Dann hat es bei mir geklappt.

Alledings bin ich eben dabei auf xBrowse umzusteigen. Hab da zwar auch noch so meine Probleme, aber wer hat die nicht :lol:

Wenn ich dir bei der Folder-Sache helfen soll, brauch ich allerdings ein paar Codeschnipsel. Mach ich gerne ...
Gruss, Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Postby StefanHaupt » Wed Feb 08, 2006 10:21 am

Norbert,

danke erstmal für die Tips.

Ich werde mich demnächst mal das Folderproblem machen, dann kann ich dir genaueres sagen. Es scheint an der Reihenfolge der Initialisierung einzelner Variablen zu liegen.

Die Codeschnipsel folgen....

Gruß
Stefan
StefanHaupt
 
Posts: 824
Joined: Thu Oct 13, 2005 7:39 am
Location: Germany

Postby NK » Tue Feb 14, 2006 5:17 pm

StefanHaupt wrote:Hallo Norbert,
mein größtes Problem ist ein Programmabsturz, wenn ich das Browse in Foldern habe. Die Folder werden gar nicht erst angezeigt, Fehlermeldung:

Error occurred at: 07.02.2006, 10:35:13
Error description: Error BASE/1132 Bound error: array access
Args:
[ 1] = A { ... }
[ 2] = N 51

Stack Calls
===========
Called from TSBROWSE:PROPER(8030)
Called from TSBROWSE:LOADFIELDS(6186)
Called from TSBROWSE:DEFAULT(1415)
Called from TSBROWSE:NEW(746)

Das war schon in der Version 6 ein Problem, da konnte ich es aber beheben, nur die gleichen Änderungen in der Version 7 hatten nicht den gleichen Erfolg. javascript:emoticon ':('


Hallo Stefan,

heute hat mich mal der Ergeiz gepackt und ich habe mit TSBROWSE und FOLDERN gebastelt. Bei mir geht es jetzt. In der METHOD NEW einfach die Anweisung ::DEFAULT() remarken.

Code: Select all  Expand view
   If ! Empty( ::oWnd:hWnd )
      ::Create()
      If oFont != Nil
         ::SetFont( oFont )
      EndIf

      ::lVisible = .T.
*****      ::Default()
      ::oWnd:AddControl( Self )
   Else
      ::oWnd:DefControl( Self )
      If oFont != Nil
         ::SetFont( oFont )
      EndIf
      ::lVisible = .F.
   EndIf


Gruss, Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Postby StefanHaupt » Wed Feb 15, 2006 10:27 am

Ja super, soweit funktioniert es jetzt. Einfach eine ganze Funktion wegzulassen finde ich doch schon recht mutig, hoffentlich gibts da keine ungewolten Nebenwirkungen. Es wird doch einiges eingestellt in der Method.

Ich werde das mal weiter beobachten und testen.

Danke erstmal

Viele Grüße
Stefan
StefanHaupt
 
Posts: 824
Joined: Thu Oct 13, 2005 7:39 am
Location: Germany

Postby StefanHaupt » Thu Feb 16, 2006 12:01 pm

Hi Norbert,

ich hab jetzt mal ein paar Tests gemacht, aber die version ist eigentlich unbrauchbar. Die Folder funktionieren zwar jetzt, aber der refresh ist eine einzige Katastrophe. Sobald das abhängige Browse keinen Focus mehr hat, wird nichts angezeigt.

beispiel:
Code: Select all  Expand view
ON CHANGE Software->ordScope(...), oChildBrw:Setfocus(), oChildBrw:Refresh(), oBrw:Setfocus()


zeigt nichts im abhängigen Browse an, läßt man oBrw:Setfocus() weg, dann gehts. Dann kann man aber mit den Cursortasten nicht mehr durch das eigentlich Browse laufen, da das den Focus ja verloren hat.

Ich hab auch momentan keine Zeit, intensiv nach den Fehlern zu suchen, also hab ich jetzt erstmal wieder die Version 6 genommen, die funktioniert ganz ordentlich.

Vielleicht sollte ich auch auf xBrowse umsteigen, mal sehen. Wie sehen denn deine Erfahrungen damit aus ?

Gruß
Stefan
StefanHaupt
 
Posts: 824
Joined: Thu Oct 13, 2005 7:39 am
Location: Germany


Return to All products support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron