Posteingang bei Outlook auslesen

Posteingang bei Outlook auslesen

Postby NK » Thu Jul 13, 2006 2:36 pm

Hallo alle zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Outlook und OLE ?
Ich möchte gerne meinen Posteingang von Outlook einlesen. Leider finde ich die Variablennamen nicht raus. Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Soweit bin ich gekommen:

Code: Select all  Expand view
/
   TRY
      oOL := TOleAuto():New( "Outlook.Application" )
      lOutlookOK := .T.
   CATCH
      lOutlookOK := .F.
   END
   IF ! lOutlookOK
      RETURN ( 0 )
   ENDIF

   oNameSpace   = oOL:Get( "GetNameSpace", "MAPI" )
   oContacts    = oNameSpace:Get( "GetDefaultFolder", "6" )  // 6 = Inbox-Folder
   
   FOR nContador = 1 TO oContacts:ITEMS:Count()
         oNewContact  = oContacts:ITEMS( nContador )
         cSenderName   := oNewContact:get( "SenderName" )
         cSubject      := oNewContact:get( "Subject" )

  >>>> ??????

   NEXT nContador
RETURN NIL



Viele Grüße,
Norbert
User avatar
NK
 
Posts: 97
Joined: Sun Nov 20, 2005 4:32 pm
Location: Germany

Re: Posteingang bei Outlook auslesen

Postby Jimmy » Sat Sep 07, 2019 11:26 am

hi,

vermutlich ist das Problem schon längst gelöst aber trotzdem 2 Hinweise :

Konstanten sind fast immer Numerisch ... sonst könnte man ja gleich den Namen hinschreiben.

bei Xbase++ gibt es \Bin\Tlb2Ch.exe um die Konstanten zu bekommen ( mit > umleiten in eine *.CH )
TLB2CH.EXE Kommandozeilen Parameter

Syntax Die allgemeine Syntax lautet:

Tlb2Ch.exe ProgID1 | /? [[ProgID2] ...] [/o:Dateiname] [/t:Typenbibliothek] [/l:Lizenz]

ProgID Die ProgID aller installierten COM/ActiveX Objekte sind in der Registry unter dem dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT aufgelistet. Die Syntax einer ProgID ist:

ApplikationsName.ObjektName.Version

wobei der letzte Teil (.Version) optional ist.
/?: Hilfe Text anzeigen.
ProgID2 Optional können weitere ProgIDs übergeben werden. Das ist nützlich wenn in einer Xbase++ Quelldatei mehr als ein Com/ActiveX Objekt benutzt werden soll und ein und dieselbe Definition in mehreren Com/ActiveX Objekt eingeführt wird. In diesem Fall wird eine Definition nur ein einziges mal in die Ausgabe geschrieben.
/o:Dateiname Standardmäßig wird die Ausgabe nach StdOut geleitet. Wenn diese Option angegeben ist, dann erfolgt die Ausgabe in die neu erzeugte Datei Dateiname .

/t:Typenbibliothek Typenbibliothek spezifiziert den Namen der Typen Bibliothek, welche für die Erzeugung der Ausgabe benutzt wird. Dieser Parameter wird benötigt, wenn die betreffende COM/ActiveX Komponente keine Typen Informationen beinhaltet. In diesem Fall wird die Typenbibliothek (*.TLB) mit dieser Option explizit angegeben.
Lizenz: Für COM/AcitveX Objekte die zur Erzeugung eine Lizenz benötigen, muß die Lizenz mit diesem Parameter übergeben werden.
greeting,
Jimmy
User avatar
Jimmy
 
Posts: 1581
Joined: Thu Sep 05, 2019 5:32 am
Location: Hamburg, Germany


Return to All products support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests