Oh yes, the result can look like:
#include "fivewin.ch"
#include "xbrowse.ch"
#define COLOR_ORANGE RGB( 255, 204, 135 )
#define COLOR_BLUE RGB( 156, 169, 223 )
FUNCTION main()
LOCAL oWnd
LOCAL oBrw
LOCAL oCol
LOCAL aDaten := {}
// Fill array
AAdd( aDaten, { 01, "One ", "Freilebende ", "Nun sind ", "Wenn ich mit Xao im ", "Anfhren sollte man ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 02, "One ", "Gummib„rchen ", "Gummib„rchen ", "Kino bin, red ich ", "auch noch: manche ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 03, "One ", "gibt es nicht. Man ", "weder wabbelig ", "ihm so lange ein, ", "m”gen die Grnen am ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 04, "One ", "kauft sie in ", "noch z„h; sie ", "daá das die besten ", "liebsten, manche ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 05, "One ", "Packungen an der ", "stehen genau an der", "sind, bis er sie ", "die Gelben. Ich mag ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 06, "One ", "Kinokasse. Dieser ", "Grenze. Auch das ", "alle isst. Sie ", "am liebsten die ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 07, "One ", "Kauf ist der Beginn", "macht sie spannend.", "schmecken ", "Roten. Sie glhen ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 08, "One ", "einer fast ", "Gummib„rchen sind ", "scheusslich und ", "richtig rot, und ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 09, "One ", "erotischen und sehr", "auf eine ", "fhlen sich ", "ihr ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 10, "One ", "ambivalenten ", "aufreizende Art ", "scheusslich an. ", "Himbeergeschmack ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 11, "One ", "Beziehung ", "weich. Und da sie ", "Dagegen das sch”ne, ", "f„hrt wie Napalm ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 12, "One ", "Gummib„rchen- ", "weich sind, kann ", "herk”mmliche Gu ", "ber die ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 13, "One ", "Mensch. ", "man sie auch ", " ", "Geschmacksknospen. ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 14, "One ", " ", "ziehen. Ich mache ", " ", "Eine meiner ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 15, "One ", " ", "das sehr gerne. Ich", " ", "Lieblingsphantasien ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 16, "One ", " ", "sitze im dunklen ", " ", ", wo es um ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 17, "One ", " ", "Kino und ziehe ", " ", "Gummib„rc ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 18, "Two ", "This ", "Is a ", "short ", "text ", { CLR_BLACK, COLOR_BLUE } } )
AAdd( aDaten, { 19, "Four ", "In dichter und ", "Nie wieder ", "Schon zu Hause ", "Und wieder und ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 20, "Four ", "geraffter Form ", "Gummib„rchen, denke", "beunruhigen mich ", "wieder geht es mir ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 21, "Four ", "spiegelt sich im ", "ich jedesmal. In ", "wieder Gerchte ", "durch den Kopf: ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 22, "Four ", "Verh„ltnis zum ", "der Zwischenzeit ", "ber einen ", "Gummib„rchen sind ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 23, "Four ", "Gummib„rchen eine ", "l„chle ich dann ", "Marktvorstoá der ", "Spitze. ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 24, "Four ", "menschliche Love- ", "ber den ", "Japaner mit ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 25, "Four ", "Affair wider. ", "Absolutheitsanspruc", "Gummireis oder ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 26, "Four ", " ", "h den diese Momente", "Gummischweinen. ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 27, "Four ", " ", "erheben. ", " ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } } )
AAdd( aDaten, { 28, "Five ", "This ", "Is a ", "short ", "text ", { CLR_BLACK, COLOR_BLUE } } )
AAdd( aDaten, { 29, "Six ", "Empty ", " ", " ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE } })
AAdd( aDaten, { 30, "Seven", "Here is a little ", " ", " ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_BLUE } } )
AAdd( aDaten, { 31, "Seven", "bit more text ", " ", " ", " ", { CLR_BLACK, COLOR_BLUE } } )
//
AEval( aDaten, { | x, n | aDaten[ n , 3 ] := HB_OemToAnsi( x[ 3 ] ), ;
aDaten[ n , 4 ] := HB_OemToAnsi( x[ 4 ] ), ;
aDaten[ n , 5 ] := HB_OemToAnsi( x[ 5 ] ), ;
aDaten[ n , 6 ] := HB_OemToAnsi( x[ 6 ] ) } )
DEFINE WINDOW oWnd TITLE "xBrowse with alternating row color"
oBrw := TXBrowse():New( oWnd )
// Column 1
oCol := oBrw:AddCol()
oCol:cHeader := "Recno"
oCol:nArrayCol := 1
// Column 2
oCol:cHeader := "Name"
oCol:nArrayCol := 2
oCol:bStrData := { || IIf( oBrw:nArrayAt == 1, ;
aDaten[ oBrw:nArrayAt, 2 ], ;
IIf( Upper( RTrim( aDaten[ oBrw:nArrayAt, 2 ] ) ) == Upper( RTrim( aDaten[ oBrw:nArrayAt - 1, 2 ] ) ), ;
"", ;
aDaten[ oBrw:nArrayAt, 2 ] ) ) }
// Column 3
oCol:cHeader := "P01"
oCol:nArrayCol := 3
// Column 4
oCol:cHeader := "P02"
oCol:nArrayCol := 4
// Column 5
oCol:cHeader := "P03"
oCol:nArrayCol := 5
// Column 6
oCol:cHeader := "P04"
oCol:nArrayCol := 6
// set color
oBrw:bClrStd := { || aDaten[ oBrw:nArrayAt, 7 ] }
oBrw:nRowDividerStyle = LINESTYLE_NOLINES
oBrw:nColDividerStyle = LINESTYLE_NOLINES
oBrw:nMarqueeStyle := MARQSTYLE_HIGHLROW
oBrw:SetArray( aDaten )
oBrw:lRecordSelector := .T.
oBrw:CreateFromCode()
oWnd:oClient := oBrw
ACTIVATE WINDOW oWnd
RETURN NIL
oBrw:bSkip := { | nSkip, nOld | ;
IIf( nSkip == nil, nSkip := 1, ), ;
nOld := oBrw:nArrayAt, ;
oBrw:nArrayAt += nSkip, ;
oBrw:nArrayAt := Min( Max( oBrw:nArrayAt, 1 ), Len( oBrw:aArrayData ) ), ;
Eval( oBrw:bOnSkip, oBrw ), ;
lClrFlag := IIf( aDaten[ nOld, 2 ] == aDaten[ oBrw:nArrayAt, 2 ], lClrFlag, !lClrFlag ), ;
oBrw:nArrayAt - nOld }
oBrw:bClrStd := { || IIf( lClrFlag, { CLR_BLACK, COLOR_ORANGE }, { CLR_BLACK, COLOR_BLUE } ) }
Return to FiveWin for Harbour/xHarbour
Users browsing this forum: nageswaragunupudi and 33 guests